WIEDER MEHR ZEIT FÜR GESCHMACK. BIO AUS LEIDENSCHAFT.

Unsere Filiale „Maybach 300“ – Backshop, Bistro, bioladen*

Die Filiale am Produktionsstandort in Ibbenbüren wurde auf 300qm völlig neu konzipiert. Sie präsentiert sich klar und transparent, bietet an jeder Stelle des Ladens einen freien Blick über die Sortimentsbereiche. Sie ist übersichtlich strukturiert, um ein „Frischequarre" in der Mitte des Ladens sind die weiteren Warengruppen im Wandbereich angeordnet, der finale Lauf des Kunden mündet nachdem Kassiervorgang in einem Cafebereich. Das formgebende, gestalterische Element im Laden bilden Arkaden, die Raumhöhe ist mit abgehängten Decken unterbrochen, die mit der Anordnung in der Fläche korrespondieren. Die farbliche Gestaltung nimmt die Farben gelb und orange der Marke Steinofenbäcker auf. Großzügige Fensterflächen und detailierte Beleuchtungsideen runden das Ladenkonzept ab. Der neue Bioladen verbindet die Produktbereiche „Backshop“, „Bistro“ und „bioladen“ synergetisch miteinander.


Der Kunde findet unser komplettes Sortiment an Broten, Brötchen, Kuchen und Snacks vor.

Hier gibt es neben unseren Bäckersnacks auch nette Frühstücksangebote, abwechslungsreiche Biomenues, Salate a la Panzanella, hauseigene Suppen, Pizzen und Desserts. Unser breites Getränkeangebot bietet vielfältige Kaffeespezialitäten an. Ein kleines, aber feines Angebot offener Weine rundet die Getränkekarte ab.

Der neue Bioladen offeriert ein breites Sortiment an Handelswaren mit dem Schwerpunkt Frischekompetenz.

Hier gehts zur Bildergalerie

In der neuen Filiale integrieren wir unsere exklusiven Themen:


Das Thema Kaffee bildet ein Schwerpunktthema innerhalb unseres Ladenkonzeptes. Unter dem Motto „Kaffee Wie Das Land“ bieten wir sortenreine Bio-Hochlandkaffees aus verschiedenen Anbaugebieten lose an.

Mit TT-Typisch Transparent beleuchten wir exemplarisch die Herkunft und Geschichte von Bio-Produkten, die in unserer Backstube eingesetzt bzw. im Handel angeboten werden. An ausgesuchten Stellen im Bioladen zeigen wir dazu plakativ die Menschen in ihren Regionen und die Produkte, die sie erzeugen.
Erfahren Sie mehr über Typisch Transparent